Sie befinden sich hier:

Faschingsparty 2019

Am Faschingssamstag war es gegen 19:33 Uhr soweit und die 5. Bogeler Faschingsparty wurde eröffnet. In der bunt geschmückten Mehrzweckhalle versammelten sich zahlreiche Bogeler und Karnevalisten aus der Umgebung und machten es sich mit allerlei mitgebrachten Leckereien an ihren Tischen gemütlich. In diesem Jahr war auch wieder Live Musik am Start und sorgte von Beginn an für tolle Stimmung in der Halle. Prinzessin Denise von und zu außer Rand und Band und Prinz Marco von und zu Überrhein präsentierten sich in Ihren tollen Gewändern und führten im Laufe des Abends humorvoll und charmant durch das Programm. Den Anfang machten nach guter alter Sitte unsere Tanzgruppe Stand Up mit Ihrem Schwarzlicht Tanz Black& White. Im Anschluss zeigten uns die lustigen Zwo (Karin Menz und Simone Salzmann) bei gleich 3 Sketchen ihr schauspielerisches Talent und brachten das Publikum gleich mehrfach zum Lachen. Die Taktlosen aus Miehlen zeigten danach bereits zum 3-mal das sie ganz bestimmt nicht Taktlos sind. Ihr Tanz war alles andere als langweilig und grau, denn sie zeigten ihre Show Bauer sucht Frau. Wie schwer es ist beim Doktor ein Attest zu bekommen zeigten uns Tim Lehner und Moritz Lenz. Die Beiden zeigten nicht nur einen lustigen Sketch, sondern waren auch den ganzen Tag für die Technik verantwortlich. Danach zeigten uns die Springer Hüpfer, was sich bei Hänsel und Gretel tatsächlich am Pfefferkuchenhaus abgespielt hat. Mit tollen Kostümen und einem super Tanz, brachten sie ganz viel Stimmung in die Halle. Denise Lehner und Marco Dietrich zeigten bei ihrem Sketch „der Babyfotograf“ wie es ist, wenn es zu einer sonderbaren Verwechslung kommt. Extra für die Fassenacht hatte sich danach die neu formierte Tanzgruppe Slide Step einen eigenen Tanz einstudiert und zum Besten gegeben. Da der Eintritt wie immer frei war, sorgte die Feuerwehr bei 3 lustigen Werbeblöcken für hoffentlich hohe Einnahmen, was natürlich nicht ganz ernst gemeint war. Im Anschluss zog ein in die Halle ganz viel Glanz, die Sternenfunken begeisterten bereits zum 3. Mal mit einem Gardetanz. Dass es bei unseren Frauen trotz Diät und Sport manchmal etwas zu rund läuft, gaben unsere Desperate Housewives mit einem lustigen Lied wieder. Den Abschluss des Programms machten die Klabusterbeeren. Mit Ihren verrückten Vögeln zeigten sie einen tollen Schwarzlichttanz. Beim großen Finale versammelten sich noch einmal alle Aktiven auf der Bühne und sangen gemeinsam zum Abschluss das Bogeler Lied. Ein toller Abend ging zu Ende...

Kinderfasching 2019

Am Fastnachtsamstag war es wieder soweit und pünktlich um 14:11 Uhr startete die 12. Bogeler Kinderfastnacht. Die Moderatoren DJ Alan Walker (Christopher Menz) und Cro (Ben Hartenfels) begrüßten die Narren und führten gekonnt durchs Programm. Den Anfang machten unsere wilden Bambinis. Dass sie nicht nur super Fußball spielen, sondern auch richtig wild feiern und jubeln können zeigten sie bei einem tollen Tanz. Im Anschluss zeigte uns Marie Dietrich bei 2 tollen Sketchen ihr schauspielerisches Talent und zeigte zusammen mit ihrem Papa, dass es zwischen Kind und Eltern zu lustigen Irritationen kommen kann. Nun wurde es dunkel in der Halle. Die jungen wilden zeigten im Schwarzlicht einen tollen Strichmännchen Tanz. Danach kam Tape Face (Johannes Reckermann) auf die Bühne und zeigte, dass man keine Worte braucht um witzig zu sein. Dann wurden wir von seltsamen Wesen aus einer fernen Galaxie besucht. Die Aliens wollten auch mal Fassenacht feiern und zeigten einen tollen Tanz. Den Schluss machten nach guter alter Sitte unsere Tanzgruppe Stand Up mit Ihrem Schwarzlicht Tanz Black& White. Nach fast 2 Stunden Programm beendete Christopher Menz und Ben Hartenfels, die Kinderfastnacht mit einem letzten 3 fachen Bogel Helau...

Fastnachtsparty 2017 in Bogel

Am Abend des Fastnachtssamstag war es wieder soweit und die mittlerweile 3. Bogeler Faschingsparty öffnete die Türen. Der Andrang in der toll geschmückten Halle war so groß, dass sogar kurz vor dem Start noch Tische nachgestellt werden mussten. Die beiden Fastnachtswichtel Denise Lehner und Marco Dietrich begrüßten die Narren und führten im Laufe des Abends humorvoll und charmant durch das Programm. Den Anfang machte die Tanzgruppe Stand Up. Als Matrosen kamen sie von ganz weit her, und nahmen das Publikum mit auf eine Reise übers Meer. Als nächstes zeigten Tim Lehner und Moritz Lenz bei einem tollen Sketch, was Alkohol so alles mit den Menschen macht. Das Eintagsfliegen nur eine Lebenserwartung von einem Tag haben, aber trotzdem alles andere als traurig sind, zeigten uns die Springer Hüpfer mit einem tollen Tanz. Was in den Bogeler Ehebetten so alles passiert zeigten uns im Anschluss bei einem lustigen Sketch Karin Menz und Simone Salzmann. Hier wurde auch unser Ortsbürgermeister Arno Diefenbach samt Gattin nicht verschont. Der nahm es mit Humor und legte sich spontan zu den Beiden ins Bett. Das Männer ganz und gar nicht taktlos sind, zeigten uns dann die Männertanzgruppe „die Taktlosen“ aus Miehlen. Bei Ihrem spektakulären Cowboytanz begeisterten sie das Publikum mit halsbrecherischen Darbietungen. Wie ein Kunde eine Dame aus dem Reisebüro an den Rand des Wahnsinns bringen kann, zeigen in einem Sketch Denise Lehner und Marco Dietrich. Für Stimmung sorgte dann der MGV Bogel, der ein buntes Repertoire aus Stimmungsliedern zum Besten gab. Natürlich darf auch ein Gardetanz bei uns nicht fehlen. Vielen Dank an die Gardetanzgruppe Sternfunken aus Kemel, die die Anfahrt nicht gescheut haben und uns mit einem tollen Gardetanz begeistert haben. Auch in diesem Jahr durften die Desperate Housewives nicht fehlen. Mit einem außergewöhnlichen Schwarzlicht Auftritt, sorgten sie in der Halle für großes Staunen. Das die Männer von der Feuerwehr nicht nur im Feuerwehreinsatz ihren Mann stehen, sondern auch auf der Bühne eine gute Figur abgeben, zeigten uns die Jungs auch in diesem Jahr wieder bei ihrer lustigen Darbietung. Bei den Männern der Klabusterbeeren war dieses Jahr eine Schraube locker, denn sie machten einen auf wilde Rocker. Mit ihrer rockigen Aufführung brachten sie den Saal zum Kochen. Beim letzten Programmpunkt nahm uns die Gruppe Schwanzus Longus bei einem Schattentheater der besonderen Art mit auf einer abenteuerlich Reise mit Abstechern in die Welt des babylonischen Boxens und Besuchen in entertainmentvollen Etablissements. Beim großen Finale versammelten sich noch einmal alle Aktiven auf der Bühne und sangen gemeinsam zum Abschluss das Bogeler Lied. Ein toller Abend ging zu Ende.

Kinderfastnacht 2017 in Bogel

Am Fastnachtsamstag war es wieder soweit und pünktlich um 14:11 Uhr startete die 10. Bogeler Kinderfastnacht. Den Anfang machte die Tanzgruppe Stand Up. Als Matrosen kamen sie von ganz weit her, und nahmen das Publikum mit auf eine Reise übers Meer. Als nächstes zeigten Tim Lehner und Moritz Lenz bei einem tollen Sketch, was Alkohol so alles mit den Menschen macht. Nun zeigten uns 6 Bogeler Mädels ihren selbst einstudierten Tanz. Mit einem tollen Outfit und Choreographie begeisterten sie das Publikum. Das bei der nächsten Aufführung keiner mit einem blauen Auge von der Bühne ging, grenzte schon an ein Wunder. Hier zeigten uns 8 Kinder was sie gerne machen würden, wenn sie nicht auf der Bühne stehen. Danach wurde es zauberhaft. 7 Mädels entführten uns in das Reich der Eiskönigin. Der Auftritt sorgte für reichlich Gänsehaut. Dann startete die Mini-Playback-Show. Große Stars wie Micki Krause und Andreas Gabalier wurden von unseren Nachwuchsstars eindrucksvoll interpretiert. Zum Abschluss wurden die Gitarren auf der Bühne zu Rammstein zertrümmert. Eine großartige Rollschuh Darbietung mit ganz viel Akrobatik zeigten uns jetzt Lea Hardt und Frauke Gehrke. Zum Abschluss mussten auch die Erwachsenen bei Mitmachtheater noch einmal ihre Schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nach mehr als 2 Stunden Programm beendeten die Moderatoren Tom Hardt und Christopher Menz, die routiniert und witzig durch das Programm geführt haben, die Kinderfastnacht mit einem letzten 3 fachen Bogel Helau.