Sie befinden sich hier:

1125 Jahre Bogel

Die Gemeinde Bogel feiert am 8. Juni – 10. Juni 2018 ihr 1125 jähriges Jubiläum

Festprogramm
Freitag, 8.6.2018
Festkommers Beginn: 19:00 Uhr
Anschließend Tanz

Samstag, 09.06.2018
Tanzveranstaltung Beginn 20:30 Uhr
mit der Superband Rolf Zwirner & Friends

Sonntag, 10.06.2018
10:00 Uhr Jubiläumsgottesdienst
ab 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr Tag der offenen Tür der Betriebe in Bogel
Theatervorführung im Kindergarten und viele andere attraktive Angebote
in der Halle von 11:30 bis 13:30 Uhr Holzhäuser Musikanten
ab 16:30 bis 20:30 Uhr Mühlbachtaler Musikanten

Herzlich willkommen auf der Homepage von Bogel

Arno Diefenbach, Ortsbürgermeister

Es freut mich dass sie sich für Bogel interessieren.
Bogel liegt in Rheinland-Pfalz im Nordwesten des Taunus, einem Teil des rheinischen Schiefergebirges auf einem Höhenrücken, 8 km vom Rhein entfernt und 29 km von der Lahn. Bogel ist von 3 Seiten von einem durchgehenden Waldgürtel umgeben.

Kurz zur Geschichte: Bogel wurde im Jahr 893 zum ersten Mal in den Büchern der Abtei Prüm erwähnt. Zu diesem Zeitpunkt bestanden schon einige Höfe und Häuser. Es ist daraus zu schließen, dass Bogel schon wesentlich älter ist. Von den Römern wurde schon ca 400 Jahre nach Christus ein Gutshof  im westlichen Bereich der Gemeinde errichtet. 


Sie können uns erreichen unter :   gemeinde@bogel.de

...die nächsten Termine
05.05. SWR1 Party FFW
10.05. FFW Wandertag
11.05. Seniorennachmittag
18.05. Fahrt Chor Alegria nach Couffe